Berichte

Aus dem Leben des Jongliertreffs

Neue T-Shirts für den Jongliertreff

Kurz vor den Sommerferien trafen sie nach vielen Entwürfen, einem neuen Logo und langer Wartezeit sind sie eingetroffen, unsere neuen T-Shirts. Entstanden ist ein tolles T-Shirt, welches nun bei jedem Jonglieranlass getragen werden kann. Sie wurden von Cuore hergestellt und bestehen zu 100% Polyester. Sie können dank ihrer Funktionsfasern auch bei fast jedem Sport getragen werden, einzig für die Feuerjonglage sind sie nicht geeignet, da sie aus Kunststoff bestehen.

Die T-Shirts sind ab sofort im Jugglux Winterthur erhältlich (nur im Laden auf spezielle Nachfrage). Es gibt sie in der Grösse S bis XL und kosten je CHF 35.


Jonglierfestival Uster 2016

Eine kleine Delegation vertrat den Jongliertreff am Jonglierfestival 2016 in Uster. Dabei wurde die Parade durch den Jongliertreff geleitet, während anschliessend auch ein Workshop durch Matthias zum Thema "Jonglage nach Siteswaps" durchgeführt wurde. Alles in allem war das Festival ein grandioses Erlebnis, wo einige neue Kontakte geknüpft werden konnten und die Jonglage natürlich nicht zu kurz kam.

Eine Auswahl an Bildern findet ihr in unserer Galerie, mehr Bilder gibt's auf der offiziellen Website.


Talent Eye 2015

Ein weiteres Mal konnten wir wie bereits im Jahre 2014 winterthurer Schulkindern das Jonglieren im Rahmen eines kleinen Kurses näherbringen. Ein gutes Team brachte ein interressantes und unterhaltsames Programm zustande, welches mit motivierten Kindern durchgeführt wurde. Wir hoffen auch dieses Jahr, dass bei einigen Schülern der Funken übergesprungen ist und sie das Jonglieren weiter ausüben werden.

Eine Auswahl an Bildern findet ihr in unserer Galerie.


Talent Eye 2014

Jonglierkurs im Rahmen von Talent Eye der Stadt Winterthur

Samstag, 5. April 2014

Im Sportartentraining konnten wir letzten Samstag gegen 40 Kindern die Faszination des Jonglierens in allen seinen Variationen weitergeben.

Unser Trainerteam mit Martin, Paul, Simon, Barbara und Herbi hatten keine Mühe, die Jungen Sportlerinnen und Sportler zu begeistern. Mit grossem Interesse und viel Engagement machten die Kinder super mit und alle waren bestrebt, die vielen Jonglierartikel aus zu probieren und damit zu trainieren. Als Geschenk konnten wir allen Teilnehmern 3 Jonglierbälle übergeben. Wir hoffen, dass sich der Einte oder Andere in der nächsten Zeit bei uns im Training meldet, um die Kunst des Jonglierens vertieft zu erlernen.

Allen Leitern und der Leiterin einen grossen Dank für die Mitwirkung! Ebenso einen grossen Dank an die Projektleiterin des Talent Eye Förder-Programms, Gabi Regli, für die Anfrage und die Berücksichtigung des Jongliertreffs. Ebenso einen ganz herzlichen Dank an Dominique Drue vom Jugglux für die materielle Unterstützung.

Winterthur, 5.04.2014/hb

Eine Auswahl an Bildern findet ihr in unserer Galerie.